Erfolgreich scheitern!

Erfolgreich scheitern

 

"Ich habe nicht versagt, ich habe gerade zehntausend Wege gefunden, die nicht funktionieren". Thomas A. Edison

 

Es ist Zeit zu erkennen, dass Fehler das Beste sind, was uns passieren kann. Nicht im banalen Sinn wie "alles geschieht aus einem Grund", sondern in dem Wissen, dass alles aus einem Grund geschieht und dieser Grund besteht darin zu dienen.

 

Was tun, wenn etwas schief geht?

 

1. Vergib dir selbst
2. Vergib anderen und
3. Finde den Grund heraus, wofür es sich lohnt, weiter zu forschen. Finde das Goldstück der Weisheit, die dahinterliegende Lektion, und etwas viel Besseres, als ursprünglich gedacht, kann zum Vorschein kommen.

 

Vermeide Fehler nicht aus Angst, weniger wert zu sein, sondern feier sie.  Denn ohne sie könntest du nicht zu den Lösungen kommen, die für dich oder deine Mitmenschen / Umwelt richtig und wichtig sind.

 

 

Genau wie Thomas A. Edison, der mehr als zehntausend Versuche unternahm, bevor er die richtige Substanz für das richtige Gasgemisch fand, um die Glühbirne herzustellen, so hast auch du Wege gefunden, die nicht funktionieren. Und du hast dich auf den Weg gemacht herauszufinden, was für dich und deine Version der Glühbirne funktioniert. Dazu wirst du höchstwahrscheinlich viel weniger als zehntausend Versuche benötigt haben.

(Buchauszug: Soul Over Matter, Ancient and Modern Wisdom and Practical Techniques to Create Unlimited Abundance, Seite 19. Von Dr. & Master Zhi Gang Sha and Adam Merkel)

 

Selbst-Exploration:

Hast du einen negativen Glaubenssatz, der sich immer wieder wiederholt, wenn du einen Fehler machst oder etwas nicht funktioniert?

Oder hast du von Anderen negative Aussagen gehört, die immer wieder in dein Bewusstsein kommen, wenn etwas nicht so funktioniert, wie sie es sich vorgestellt haben?

Und hattest du schon mit den negativen Konsequenzen von Fehlern Bekanntschaft gemacht?

Hast du schon neue, andere Wege ausprobiert, oder versuchst du immer wieder auf die gleiche Weise etwas zu lösen?

Was sind deine negativen Glaubenssätze?

Welche Emotionen sind damit verbunden?

Lasse dein Leben Revue passieren und schreibe dir die Situationen, Sätze, Gefühle auf und auch, was du gemacht hast, um „da“ rauszukommen. Suche nach deinem Goldstück der Weisheit.

 

 

Ich wünsche dir eine gute Reise ins Bewusst-werden.
Sabine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0